Hussar.
Wie auf adersin.de angekündigt ist ab jetzt das RP-Wiki freigeschaltet. Für was und wieso entnehmt ihr der News, hier gibt es nur ein paar Tipps zur Handhabe.
Handhabung im Forum / Verlinken von Artikeln im Wiki
Die Trivia-Artikel können in Forenbeiträge so eingebunden wie hier:
Mycelium
Um das zu bekommen gibt es zwei Möglichkeiten:
- automatisiert: Wenn in eurem Forenbeitrag ein Wort gefunden wird, das auch im Wiki existiert, wird es automatisch verknüpft
- manuell: Sollte es sich dabei um mehrere Worte handeln, oder nicht automatisch klappen, seht ihr im Editor einen Knopf für Lexikon-Einträge. Nützlich, wenn ihr auf Artikel verweisen wollt, die erst noch geschrieben werden
Dinge beim Artikel erstellen / Wartung
Inhaltsverzeichnis in Artikeln:
Bei den Knöpfen im Editor gibt es zusätzlich einen für das Inhaltsverzeichnis. Dadurch wird ein [hl] erzeugt, also eine Überschrift, die gleichzeitig auch ein Inhaltsverzeichnis erzeugt.
Wenn ihr Unterkapitel wollt, bekommt ihr die durch [hl=2] und [hl=3]
|
Quellcode
|
1
2
|
[hl]Überschrift[/hl]
[hl=2]kleinere Überschrift[/hl]
|
Bilder in Artikeln ausrichten
Wie ihr das Bild reinbekommt ist eure Sache. Entweder ihr ladet es irgendwo hoch und nutzt den Link, oder ihr verwendet die Dateianhänge (also bei uns hochladen). Im letzteren Fall findet ihr neben dem Dateianhang einen kleinen Knopf, um das Ding in den Beitrag einzufügen.
Wenn ihr wollt, dass das Bild links oder rechts vom Artikel rumschwebt müsst ihr folgendes eintippen:
|
Quellcode
|
1
2
|
[float=left][attach=23][/attach][/float] für Dateianhänge
[float=right][img]http://....[/img][/float] für normale Bildlinks
|
Bevor ich es umständlich erkläre, probierts einfach aus

Im Gegensatz zum Boten funktioniert hier die Vorschau-Funktion