Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 409.

Forenbeitrag von: »Boohja«

Sonntag, 21. Oktober 2018, 09:11

Serverplot: Unbekannte Schiffe

Die nächste Phase des Plots startet. Jetzt merken wir wieder einmal die vollen Auswirkungen der Diskrepanz zwischen realer Zeit und der erzählten Zeit in der Feder. Um weitere Wirrungen zu vermeiden, sind also im Federplot sieben Tage vergangen. Von jetzt an werden wir auch in der Feder reagieren. Wenn ihr Fragen zur Interaktion innerhalb des Plots habt, stehen nach wie vor Tschuangtse oder ich zur Verfügung.

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 09:08

Rechnet bitte damit, dass die Federplots am kommenden Wochenende, spätestens aber mit Beginn der nächsten Phase, abgeschlossen werden. Wir werden vermutlich die bestehenden Plots weiter verwenden, aber es wird einen Cut geben.

Sonntag, 14. Oktober 2018, 09:35

Guten Tag! Wie man aus dem letzten Beitrag schlussfolgern konnte, startet heute ein kleiner Serverplot. Nichts Wildes, auch nichts in MC, eher eine Art Experiment. Tschuangtse wird mir dabei als Eventminister unter die Arme greifen - vielen Dank! Im Rahmen dieses Plots werden wir auch die Feder verwenden, um den aktuellen Städten und ihren Bewohnern die Möglichkeit zu bieten, für uns einsehbar etwaige Reaktionen festzuhalten.Unabhängig davon könnt ihr natürlich wie gewohnt Briefhühner in der Wel...

Freitag, 12. Oktober 2018, 12:55

Serverplots, Adler-NSCs und Du

Hallo zusammen. Im Folgenden bezieht sich “wir” auf die Spielleitung, Eventminister und allgemein Spieler, die bei der Konzeption und Durchführung von Serverplots und NSCs beteilgit waren. Nun auch im Wiki: NSC und Serverplot. In der Vergangenheit hatten wir bereits kleinere RP-Events angeboten und das wird sporadisch auch wieder der Fall sein. Den vielleicht weniger Pen&Paper-affinen Spielern möchten wir hier noch einige Handlungsempfehlungen an die Hand geben (das meiste gilt auch für Plots zw...

Donnerstag, 30. August 2018, 14:17

Wunschbrunnen: neue Website

Hi! Nein, keine Sorge, wir verwerfen nicht den Adler und entwickeln jetzt den Dachs. Die Bedienung, die gesamte Struktur all unserer Adersin-Seiten, die Präsentation oder eher die Abwesenheit von Informationen, sind aktuell... zumindest fragwürdig. Wenn ich neue Features einbaue, muss ich die entsprechenden Seiten auch "gestalten". Hab ich da keinen Bock drauf, verwende ich eine bestehende Seite einfach wieder. Manchmal entsteht das Bedürfnis, leeren Platz verzweifelt mit Informationen zu füllen...

Donnerstag, 23. August 2018, 12:20

Vorübergehendes Aussetzen von täglichen Steuern

Ich habe mir mal das Vermögen aller aktiven Ortschaften sowie deren tägliches Einkommen angeschaut und bin zu dem Entschluss gelangt, die tägliche Steuerzahlung vorläufig auszusetzen. Da die Dukate aktuell eh keinen Nutzen hat außer für Aufträge (wobei die Arbeitnehmer auch nichts davon haben), Ortschaftsangelegenheiten und Gemeinschaftsgründungen, sollte das nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Sämtliche Ortschaften haben aktuell mehr als ausreichend Grundkapital, sollte diese Maßnahme trotzdem...

Dienstag, 21. August 2018, 13:22

Die Zukunft vom Plant Mega Pack Mod

@Bell: es sind leider mehr als nur ein paar Pflanzen viele von den Deko- und Strukturblöcken kommen aus PMP. Wenn ich mir alleine anschaue, wie oft diese Trellis verwendet wurden... @Druktus: unsere Shopanforderungen sind etwas exquisit diese Schild-Klick-Shops gibt es haufenweise... allerdings wäre es durchaus eine sinnvolle Alternative, diese "minderwertige" Variante zu verwenden, anstatt 20 Jahre auf die "hochwertige" Variante zu warten... das einzige was mich davon abhält ist die Migration, ...

Montag, 13. August 2018, 08:27

Die Zukunft vom Plant Mega Pack Mod

Hallo zusammen, im Rahmen des Upgrades auf Minecraft 1.12.2 stehe ich an einen ziemlich blöden Punkt. Für diejenigen, die es noch nicht wussten: eine der Mods auf unserem Server, Plant Mega Pack (PMP), wurde seit Version 1.9 nicht mehr vom ursprünglichen Entwickler weiter angeboten (der hat natürlich was komplett neues entwickelt...). Seit dieser Version pflege ich die Mod auf Adersin quasi selbst und versuche sie am Leben zu halten. Mittlerweile hat der ursprüngliche Autor eine 1.12-kompatible ...

Samstag, 4. August 2018, 12:28

Entfernen von im Off-RP angeeigneten Fremdpflanzen/-tieren

Eine SL-Entscheidung, die nicht als Addendum an die Serverregeln gehängt wird, da sie hoffentlich nur kurzweilig Gültigkeit besitzt. Vielmehr wird hiermit rückwirkend §6 Abs. 4 Nr. 1 angewandt - das betrifft alle Spieler. Feborn hat in der Anfangszeit Exkursionen auf fremde Landstriche unternommen und sich dabei Pflanzen/Obst/Gemüse angeeignet, was gegen die damals weniger beachteten und zu dem Zeitpunkt noch etwas schwammiger formulierten Serverregeln verstieß. Ich kann nicht ausschließen, dass...

Samstag, 4. August 2018, 09:09

§6 Abs. 3 Nr. 4 Konformität | e\4 - Verbot von Mob- und Itemfarmen

In Reichenberg wurde in Mechanismus gesichtet, der in die Kategorie Cobbelstonefarm fällt. Der betroffene Spieler wurde informiert, die Farm wird entfernt.

Freitag, 3. August 2018, 16:37

Provisorischer Pranger

Da s202 SL-Entscheidungen auf Spieler ausweiten (SL-Urteil) noch etwas warten muss, machen wir das einfach provisorisch, da ich nicht ewig warten kann. Weiterhin gibt es noch kein Straftmaß für Verstöße gegen die hiesigen Serverregeln. Das wird zusätzlich noch dadurch erschwert, das ich nicht jedes Vergehen gleichermaßen ahnden möchte. Folglich bedarf es hier einer Bewertungsskala so wie auch eines Strafkatalogs, beides ist aber noch nicht existent, da ich an das Gute in euch glauben möchte Dies...

Freitag, 27. Juli 2018, 13:41

Montag, 18. Juni 2018, 14:24

Update 2.1.5

Mit Version 2.1.5 geht es hauptsächlich um die RP-Gemeinschaften und den Auftragsmarkt. Den vollständigen Changelog gibt es wie immer hier: https://dev.comasu.de/adersin/version/57/ RP-Gemeinschaften Ja, nun. Man kann sie gründen, ganz harmlos. Dazu benötigt man entsprechende Fertigkeiten. Und ein bisschen Geld. Aber sonst nichts! Wie bereits mehrmals angemerkt, ist diese Gemeinschaftsart nur als Fluff-Komponente, also ohne schwerwiegende Auswirkungen auf das Adler-Ökosystem. Mitglieder in Gemei...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 19:47

Dienstag, 22. Mai 2018, 09:10

Sonntag, 20. Mai 2018, 12:14

Bauten in Minecraft sind stets existent

Wenn ein Gebäude im Spiel vorhanden ist, ist es auch Bestandteil der Spielwelt und damit des Rollenspiels. Diese Regelung betrifft insbesondere das sogenannte "Vorbauen", wo Gebäude im Spiel errichtet werden, die im dazugehörigen Rollenspiel erst sehr viel später existieren. Ausnahmen können mit der Spielleitung verhandelt werden - im Vorfeld!

Sonntag, 20. Mai 2018, 11:30

Authentizität und der Umgang damit

Adersin stellt hinsichtlich Authentizität zwei Ansprüche an die Spieler, was sowohl die Inhalte in unseren Spielen wie auch in der Adler-Plattform betrifft: "er/sie/es" muss in unser Universum passen"er/sie/es" muss verhältnismäßig seinEntsprechende Definitionen (rudimentär) finden sich im Wiki-Artikel zur Authentizität. Diese Erweiterung soll das unterstreichen, was eigentlich schon immer eine Regel auf Adersin war: behaupten kann man alles, dadurch ist es noch lange nicht wahr. Authentizität i...

Donnerstag, 10. Mai 2018, 20:24

Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen

Seid mir gegrüßt. Das Rechtswesen wagt sich immer weiter in das Internet hinein und erkennt die Notwendigkeit für neue Gesetze und Verordnungen. Als Verbraucher begrüße ich vieles davon, als Betreiber von Internetseiten ist es allerdings ein echtes Ärgernis (insbesondere wenn man das auf Hobby-Niveau ausübt...). Ihr habt sicherlich schon viele Mails von den großen Diensten bekommen, in denen sie von Änderungen ab dem 25. Mai schreiben. Das können wir auch. Hintergrund Ab dem 25. Mai tritt die Da...

Donnerstag, 3. Mai 2018, 13:04