Zum Seiteninhalt springen

Premiumprinz

Tag zusammen,

in Anbetracht der letzten Spenden habe ich darauf gewartet, heute morgen kam von Corelegend die Mail.
Ende Februar wird der Server wegen zu weniger Spenden gekündigt.
Der Verbleib der Domain adersin.de ist noch nicht geklärt.

Die möglichen Optionen
1) Übernahme des Servers von Corelegend
2) Neuen Server suchen
3) sein lassen

zu 1)
Da ich wegen der vergangenen Tage bereits einen Abschiedsthread vorbereitet hatte, sehe ich mich nicht bereit, 90€ pro Monat für ein Projekt auszugeben, dass mich dermaßen beansprucht. Wenn jemand anderes bereit ist, diesen Server zu übernehmen, kann er gerne mit mir, oder mit Corelegend direkt in Kontakt treten.

zu 2)
Realistisch. Die 90€ rühren mitunter daher, dass es sich um einen Windows-Server handelt. Da ich mit einem Linuxserver keine Probleme habe, würde ein minimaler vergleichbarer Server nur ~20€ kosten, mit etwas mehr Fleisch auf den Knochen ~50€.
Das bräuchte aber entsprechend Zeit für die Einrichtung, der Nachteil von Linux.

zu 3)
Denkbar. Meine Ansicht dazu schwankt zwischen "ein totes Projekt krampfhaft am Leben erhalten" und "es fehlt nur der zündende Funke".
Unterbewusst warte ich eh auf Hytale als neues/zweites Standbein (2021...)

Aktuell tendiere ich zu Option 2. 
Wenn jemand etwas geistreiches beitragen oder die Übernahme des Servers verkünden möchte, kann er das gerne hier tun :)

Mir ist bewusst, dass diese Ankündigung wieder einen Dämpfer für das aufkeimende RP bedeuten kann, allerdings ist es auch eine Erklärung, warum ich jetzt mehr über andere Dinge nachdenken muss.

Grüße,
Boohja

Mentor

Beruf
Betreuungskraft für pflegebedürftige Menschen
Ich kläre das mit Andrik ab, wenn er nichts dagegen hat kann der neue Server auf mich laufen wenn er nicht bedeutend mehr als die ~50€ kostet. Wobei ich da natürlich auch froh bin wenn es weiterhin einen Spenden-Button gibt mit dem mich die Adersiner finanziell entlasten können.
Ich gebe hier nochmal beschied wenn ich mit Andrik geredet habe.

Schon geklärt, Yola kann das übernehmen. <3
 Boo kontaktiere mich damit wir da einen genauen Server/Betrag fest machen können.
So schnell stirbt Adersin nicht!
Ich bin auch bereit, regelmäßig einen Teil mit beizutragen @Yola. Wenn du mir deine Daten schickst, mache ich einen Dauerauftrag.

Bzw. würde ich auch, falls nötig, die komplette Finanzierung übernehmen.

Premiumprinz

Das ist schön zu lesen :)
Ich habe mich glaube ich missverständlich ausgedrückt. Die Übernahme durch die Community ist nur für Option 1 notwendig.
Bei Option 2 würde ich auch in Vorkasse treten, da können dann ja Daueraufträge eingerichtet werden :)
Ich muss trotzdem für mich überlegen, ob und wie das funktionieren soll

Adersiner

Beruf
Student
Tüdelü

Länger nicht hier gewesen leider, aber wenn irgendwo Nöte sein sollten kann ich absolut gerne noch etwas beisteuern. Sobald ich meine Sachen an der Uni endlich geregelt habe, Ende Februar, werde ich ja auch wieder richtig mitmachen.

Auch mit Texturen etc. könnte ich da wieder anfangen zu helfen, ich kenne mich nur leider null mit Programmierung aus. Finanzierung des Servers / eines neuen Servers ist aber sicher kein Ding der Unmöglichkeit, Monserrato meinte ja schon selbst einen großen Teil beisteuern zu wollen, ich würde mich da anschließen. Wenn es da konkrete Sachen gibt helfe ich gerne bei der Verwirklichung :D

Premiumprinz

Der Server ist gestern Abend erfolgreich umgezogen - wenn jetzt noch etwas fehlt, müssen wir vorerst damit leben :)

Was die Spenden betrifft, so habe ich auf Yolas Empfehlung ein neues Bank- und PayPal-Konto nur für Adersin eingerichtet.
Der Spendenbereich wurde dahingehend aktualisiert, die monatlichen Kosten belaufen sich ab jetzt auf 45€.