Zum Seiteninhalt springen

Mentor

Beruf
Lehrer
Hallo zusammen!

Alle paar Jahre haben wir dieses Thema, selbst zu Premium-Zeiten: “wie geht es weiter, ist es das Ende?” - sehr dramatisch.
Dieses mal ist es ein wenig anders. Boohjas Zeit und Motivation werden von Jahr zu Jahr weniger. Technisch wird er das Projekt definitiv weiter betreuen, aber ihm fehlt definitiv die Energie, sich mit Themen wie einem RP-Neustart zu befassen, oder gar eine Community neu aufzubauen.
Mit Hassel gibt es jetzt zwar zwei Spielleiter, aber auch er hat nicht mehr das zeitliche Kontingent eines frischen Studenten. Auch er stellt sich jetzt die Frage, ob die von ihm investierte Zeit auf fruchtbaren Boden fällt.

Die aktuelle RP Situation ist festgefahren, nur eine handvoll Spieler sind noch aktiv und darauf zu warten, dass sich das von alleine bessert, ist sinnlos.
Die Spielleitung kann aber nur so gut sein wie ihre Spieler, deshalb müssen wir uns alle zusammensetzen und gemeinsam besprechen wie es auf Adersin weitergehen soll, wie diese Zukunft funktionieren soll und es muss geklärt werden, ob diese Vorstellung mit der der Spielleitung übereinstimmt.
Genau wie es jedem Spieler freisteht, uns in dieses neue Kapitel Adersins zu folgen, so werden wir uns auch noch entscheiden müssen.
Es braucht also ein Gespräch, ein Forum, in denen wir gemeinsam unsere Zukunft besprechen können.
Zusammenlegung der Fraktionen? Kartenneustart? Auf Gaia bleiben? Wollen wir überhaupt noch weitermachen?
All diese Themen und noch mehr müssen geklärt werden. Denn wir wollen euch zwar als Spielleiter beiseite stehen, jedoch steuert sich ein leeres Schiff schlecht. Damit Adersin weiterhin bestehen kann, braucht es aktive Spieler die mit der Spielleitung an einem Strang ziehen.
Wir sind nicht so naiv zu glauben, dass bei dem Gespräch ein Ergebnis herauskommt, mit dem alle zufrieden sind. Aber das ist ein Übel das wir in Kauf nehmen müssen.
Uns ist ein aktiver Server mit 5 Spielern lieber, als ein inaktiver mit 20.

Das Forum wird am Samstag, den 30.Mai, um 21:00 Uhr in Teamspeak stattfinden.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Interessierte kommen können. Es wird keinen weiteren Termin geben.
Wir hoffen, eine gemeinsame Lösung zu finden, jedoch muss klar sein, dass letztlich wir das finale Wort haben und wenn uns die Richtung nicht gefällt in die sich die Spielerschaft bewegen möchte, werden wir dieses Projekt so nicht weiter betreuen können.

gez. Boohja und TheHassel

Mentor

Beruf
Betreuungskraft für pflegebedürftige Menschen
Termin ist notiert. Ich werde mein Möglichstes tun um da zu sein.
Ich hoffe da dann vieles Interessantes zu hören, aber auch meine Meinung/Wünsche/Vorstellungen ausdrücken zu dürfen, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen.

Adersiner

Beruf
Student
Ist im Kalender!
bin auch dabei
Versuche anwesend zu sein.